daniel holtwiesche | PORTFOLIO

Das Farbenkreiselspiel und interaktive Schaufensterdisplays für DM-Drogeriemarkt

Entwicklung, Planung und Durchführung einer Werbekampagne für dm - Drogeriemarkt. In Zusammenarbeit mit der Universität Witten Herdecke (Prof. Dr. Bockemühl) und unter Federführung der Werbeagentur Saatchi & Saatchi wird ein Werbekonzept für die dm - Drogeriemarkt „Swinging Colors“ 

Kampagne entwickelt: Ein Spiel für die ganze Familie sowie großformatige, interaktive Schaufenster-Displays werden zu diesem Zweck von mir entworfen, gestaltet und hergestellt.

Das sog. Farbenkreisel-Spiel greift hierbei Goethes Farbenlehre auf. Ziel war es durch einen „volkspädagogischen Ansatz“ wie ihn der DM Gründer, Götz Werner vertrat, spielerisch Wissen über Farben und Ihre Entstehung durch Bewegung zu vermitteln. Die Kampagne begleitend wurden interaktive Schaufensterdisplays prominent an den Schaufenstern aller DM Filialen angebracht. Neben der Entwicklung und dem Design des Farbenkreisel-Spiels wurde auch die Fertigung von insgesamt 150.000 Stück dieser Spiele komplett übernommen. Insbesondere die Herstellung von 900.000 Komponenten aus Aluminium für die hoch präzisen Kreiselspindeln wurde inhouse abgewickelt.

© Daniel Holtwiesche

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK